Eine Meldung des Windows Defender weist Sie auf Probleme mit der Geräteleistung und -integrität hin. Gehen Sie dieser Meldung auf den Grund und versuchen Sie, das Problem zu beheben. Die folgende Darstellung ist ein Beispiel für die Problembehandlung. Klicken Sie auf den entsprechenden Button, im Beispiel "Integritätsbericht anzeigen". |
|
Klicken Sie auf das nach unten gerichtete Dreieck neben der Problemanzeige (hier "Apps und Software") ... ... und anschließend auf den Button Problembehandlung öffnen. |
|
Beantworten Sie eine eventuell erscheinende Abfrage der Benutzerkontensteuerung mit Ja ... ... und klicken Sie anschließend auf den Button Weiter. |
|
Die Problembehandlung ermittelt Probleme ... |
|
... und weitere Probleme ... |
|
Falls Sie kein Microsoft-Konto haben ... ... klicken Sie einfach auf den Button Weiter. |
|
Lassen Sie die ermittelten Probleme beheben, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken. Im Beispiel: "Pfad für temporäre Dateien auf Standard zurücksetzen". |
|
Ist die Problembehandlung abgeschlossen, klicken Sie auf den Link Problembehandlung schließen. |
|
Ein grüner Haken signalisiert, dass das Problem behoben wurde. Die Problembeschreibung steht noch auf dem Bildschirm. Wenn Sie einen grünen Haken sehen, ist die Problembeschreibung veraltet. Wichtiger Hinweis Verwenden Sie auf gar keinen Fall die angebotene Funktion "sauberer Start". Sie verlieren hier Ihre installierte Software komplett, mindestens einen Teil Ihrer persönlichen Daten und fast alle wichtigen Windows-Einstellungen. |